07.03.21    Avyakt Bapdada     Deutsch Murli     14.11.87     Om Shanti     Madhuban


Die Kraft der Reinheit zu verinnerlichen, ist die Methode, eine anbetungswürdige Gottheitenseele zu werden


Heute betrachtet die spirituelle Flamme Ihre spirituellen Falter. Jeder spirituelle Falter ist in dieser spirituellen Versammlung angekommen, geflogen mit den Flügeln von Eifer und Begeisterung. Diese spirituelle, fröhliche Versammlung ist einmalig und spirituell und nur der spirituelle Vater und die spirituellen Kinder kennen sie. All die vielen Arten der Anziehung Mayas fühlen sich vor dieser spirituellen Anziehung unsauber an und vermitteln die Erfahrung, ohne jede Essenz zu sein. Diese spirituelle Anziehung macht euch für alle Zeiten heiter – gegenwärtig und auch für viele zukünftige Leben. Es ist eine Anziehung, die euch von den Wellen vieler Arten des Leides und der Friedlosigkeit befreit. Dafür seid all ihr spirituellen Falter in dieser Versammlung angekommen.

BapDada freut sich, all die Falter zu sehen. Auf der Stirn eines jeden strahlen die Zeichen reiner Liebe, die Beziehungen reiner Liebe, das reine Leben, die reine Blickweise und saubere Geisteshaltung. Die Lichtkrone, das Symbol all dieser reinen Dinge, strahlt bei jedem. Die Besonderheit des übergangszeitaltrigen Brahmanenlebens ist dieses Symbol der Reinheit, die Lichtkrone, die jeder Brahmane vom Vater erhalten hat. Diese Krone ist das Merkmal großartiger Seelen, göttlicher Seelen, vom glücklichen Schicksal begünstigter, allerhöchster Seelen. Seid ihr also diejenigen, die eine solche Krone tragen? BapDada, die Mutter und der Vater, geben jedem Kind vom Moment ihrer Geburt an den Segen: „Möget ihr immer rein sein.” Wenn keine Reinheit vorhanden ist, gibt es auch kein Brahmanenleben. Vom Anfang der Gründung an gab es bis jetzt Störungen wegen der Reinheit. Aber die Reinheit ist das Fundament für die nächsten 21 Leben. Der Schatz der Reinheit ist die Grundlage dafür, euch Brahmanenseelen ganz leicht in eine Stufe des Fliegens zu bringen.

Genauso wie man von der Karmaphilosophie sagt, dass sie tief sei, so ist auch die Definition von Reinheit äußerst tief. Reinheit ist der Schutzschirm, der euch vor den vielen Hindernissen Mayas schützt. Von der Reinheit heißt es, dass sie die Mutter von Frieden und Glück sei. Jede Art von Unreinheit lässt euch Leid und Unfrieden erfahren. Überprüft also während des Tages: Erfahre ich zu irgendeiner Zeit eine Welle von Leid oder Friedlosigkeit? Der Same davon ist immer Unreinheit, sei es aufgrund des Hauptlasters selbst oder aufgrund einer subtilen Form des Lasters. Ein reines Leben bedeutet, dass weder eine Spur noch eine Erwähnung von Leid oder Friedlosigkeit vorhanden sind. Wenn aus irgendeinem Grund nur die geringste Erfahrung von Leid vorhanden ist, liegt das an mangelnder vollständiger Reinheit. Ein reines Leben bedeutet ein Leben der Segen, die ihr von BapDada bekommt. In Gedanken oder über die Lippen der Brahmanen sollten deshalb keine Worte kommen wie z.B.: „Wegen dieser Situation, wegen des Verhaltens jener Person habe ich Leid erlebt.“ Manchmal sprecht ihr tatsächlich auf gewöhnliche Weise solche Worte oder erfahrt sie sogar – es sind jedoch nicht die Worte eines reinen Brahmanenlebens. Ein Brahmanenleben bedeutet in jeder Sekunde ein Leben der Freude. Selbst wenn es eine leidvolle Szene gibt, so erfahrt ihr, wenn die Kraft der Reinheit vorhanden ist, in keiner Szene des Leides irgendwelches Leid. Genauso wie der Vater, der Entferner von Leid und Spender von Glück ist, so solltet auch ihr in einer leidvollen Situation Segenspender von Frieden und Glück werden und den leidenden Seelen einen Tropfen Frieden und Glück geben. Werdet ebenfalls Spender von Glück und transformiert jenes Leid in eine Atmosphäre spirituellen Glücks. Man nennt das „ein Entferner von Leid und Spender von Glück zu sein“.

Durch die Kraft der Wissenschaft kann Schmerz und Leid von jemandem kurzzeitig beendet werden. Kann dann die Kraft der Reinheit, d.h. die Kraft der Stille, nicht auch Schmerz und Leid beenden? Die Medizin besitzt zeitlich begrenzte Kraft, aber wie viel Kraft hat die Kraft der Reinheit, hat der Segen der Reinheit? Wenn die Menschen heutzutage aus dem einen oder anderen Grund der Medizin überdrüssig sind, und wenn ihre Krankheiten extrem werden, dann werden sie gemäß der Zeit zu dem Zeitpunkt zu euch reinen Gottheiten kommen, um von euch Segen zu erhalten.

Holt sie für alle Zeit aus dem Leid und der Friedlosigkeit heraus. Die Blickweise und die Einstellung der Reinheit sind keine normalen Kräfte. Dieses kraftvolle Drishti und diese kraftvolle Einstellung für eine kurze Zeit werden euch dazu befähigen, für alle Zeit etwas zu erlangen. In der Welt wächst jetzt die Anzahl der Ärzte und Krankenhäuser immer mehr, aber trotzdem haben die Ärzte keine Zeit und die Krankenhäuser keinen Platz. Es gibt immer eine Schlange von Kranken. Wenn die Zeit weiter vorangeht, werden sie nicht mehr in Krankenhäuser oder zu den Ärzten gehen können, um Medizin zu erhalten, selbst wenn sie es wollten. Die Mehrheit wird immer mutloser werden. Was werden sie dann tun? Wo werden sie hingehen, wenn sie kein Vertrauen mehr in die Medizin haben? Es werden sich vor euch Schlangen von Leuten bilden. Ebenso wie sie jetzt immerzu vor den steinernen Denkmälern um Barmherzigkeit oder um Segen von euch und vom Vater erbitten, indem sie sagen: „Oh Barmherziger, hab Erbarmen”, so werden sie kommen und euch, die lebenden, reinen, anbetungswürdigen Seelen bitten: „Oh reine Gottheit, reine Göttin, sei barmherzig mit mir!” Heutzutage rennen so viele Menschen zu denjenigen, die zeitlich begrenzte okkulte Kräfte besitzen, um Heilung oder Mitgefühl, Glück oder Frieden zu erlangen. Sie wünschen sich, dass deren Blick auf sie fallen möge, und sei es auch nur aus der Ferne. Ihr jedoch müsst durch die göttliche Methode den Erfolg verkörpern. Wo werden sie alle hingehen, wenn kurzzeitige Hilfen nicht mehr vorhanden sind?

All jene mit kurzzeitigen Kräften erlangen mit der einen oder anderen Methode und durch ein kurzzeitig reines Leben, immer auch kurzzeitig Erfolg. Das setzt sich aber nicht sehr lange fort. Es ist der kurzzeitige Erfolg derjenigen, die am Ende von oben herabgekommen sind, indem sie aus dem reinen Land der Befreiung kamen, gemäß dem Gesetz des Dramas und somit in ihrer noch reinen Stufe. Diese Seelen jedoch werden in kurzer Zeit durch ihre Stufen von sato, rajo und tamo – durch alle drei Stufen – hindurchgehen. Deshalb erfahren sie dann auch keinen dauerhaften Erfolg. Sie erlangen ihren Erfolg nicht mit der göttlichen Methode. Deswegen beenden selbstsüchtige Motive oder Ego hier und da ihren Erfolg. Ihr reinen Seelen jedoch werdet den dauerhaften Erfolg verkörpern. Ihr könnt die Seelen befähigen, für alle Zeit geistige Schätze zu erlangen. Ihr zeigt nicht nur ein Wunder, sondern transformiert andere in strahlende Lichtformen. Ihr macht andere zu strahlenden Sternen mit einem unvergänglichen Schicksal. Deshalb wirken alle anderen Hilfen nur für eine kurze Zeit. Letztendlich werden sie zu euch reinen Seelen finden, um einen Tropfen zu erhalten. Seid ihr also solche reinen Seelen geworden, Mütter des Friedens und des Glücks? Habt ihr einen entsprechend guten Vorrat an Segen angesammelt? Oder bittet ihr auch jetzt noch um Segen für euch selbst?

Selbst jetzt bitten einige Kinder von Zeit zu Zeit immer noch den Vater: „Gib mir hierfür einige Segen; gib mir gute Wünsche!“ Wie kann denn jemand, der selbst noch bittet, ein Spender sein? Kennt daher die Großartigkeit der Kraft der Reinheit und lebt jetzt rein, d.h. seid der Anbetung würdige Gottheiten. Denkt nicht, dass ihr das am Ende schon noch werdet. Nur die Kraft, die eine lange Zeit hindurch angesammelt wurde, wird am Ende von Nutzen sein. Versteht ihr also die tiefe Philosophie der Reinheit? Eine Seele zu sein, die immer eine Mutter von Frieden und Glück ist – das ist die Tiefe der Reinheit. Das ist keine gewöhnliche Sache. Ihr seid rein geworden und ihr bleibt im Zölibat. Reinheit ist die Mutter, und eine Mutter von Frieden und Glück zu sein – ob in Bezug auf die Gedanken, die Einstellung, die Atmosphäre, die Worte oder Kontakte – das nennt man eine reine Seele. Überprüft euch also, und seht, inwieweit ihr es geworden seid. Achcha.

Heute sind viele gekommen. Genauso wie Wasser den Staudamm durchbrechen kann, so habt auch ihr den Damm der Gesetze durchbrochen und seid hierher gerannt gekommen. In den Gesetzen liegt jedoch Wohltat. Diejenigen, die gemäß den Vorschriften kommen, profitieren mehr; wer hingegen einfach nur mit dem Strom mitgekommen ist (ohne Erlaubnis), wird dann auch nur der Zeit entsprechend profitieren. Seht aber, wie BapDada, der frei von Bindungen ist, dennoch in Bindung kommt. Er hat die Verantwortung der Liebe erfüllt. Neben der Liebe ist da auch die Verantwortung für die Zeit und auch die Verantwortung für den Körper. Es ist jedoch eine ganz wunderbare Pflicht und aus diesem Grund ist Baba frei, obwohl er auch verantwortlich ist. BapDada sagt also: „Willkommen, ihr seid in euer Zuhause gekommen.” Achcha.

An alle höchst reinen Seelen überall; an die reinen Seelen, die immer Mütter von Frieden und Glück sind; an die Gottheitenseelen, die mit der Kraft gleichbleibender Reinheit den Schmerz und das Leid vieler Seelen entfernen; an die Seelen, die durch die göttliche Methode den Erfolg verkörpern, BapDadas mit Liebe angefüllte Grüße und Namaste.

An die Kumaris aus der Indore Herberge: Ihr seid doch alle reine, großartige Seelen, nicht wahr? Ihr seid weitaus erhabener als die Seelen von heute, die sich „große Seelen“ nennen. Reine Kumaris werden immer angebetet. Seid ihr also alle immer reine und anbetungswürdige Seelen? Da ist doch keinerlei Unreinheit vorhanden, oder? Befolgt ihr Seelen, die ihr als liebevolle und kooperative Seelen zusammenlebt, die eine Richtlinie? Ihr wisst doch, wie man Sanskars in Einklang bringt, nicht wahr? Denn Größe bedeutet, Sanskars in Einklang zu bringen. Achtet darauf, dass ihr keine Konflikte aufgrund eurer Sanskars habt, sondern tanzt immerzu den Tanz, die Sanskars in Einklang zu bringen. Ihr habt ein sehr gutes Schicksal erhalten, zumal ihr in jungen Jahren großartig geworden seid. Ihr bleibt doch immer glücklich, nicht wahr? Niemand von euch weint jemals im Geist, oder? Seid ihr frei von Anhänglichkeit? Denkt ihr jemals an eure weltliche Familie? Seid ihr in beiden Studien klug? Bleibt immer in beiden Studien Nummer Eins! Genauso wie der Vater Nummer Eins ist, so sollten auch die Kinder Nummer Eins sein. Ihr seid von allen die Nummer Eins. Der Vater liebt solche Kinder immer. Versteht ihr? Achcha.

Avyakt BapDada trifft Gruppen:
Betrachtet ihr euch selbst immer als diejenigen, die erhaben und vom Glück begünstigt sind? Während ihr zu Hause sitzt, erhaltet ihr ein erhabenes Schicksal vom Spender des Schicksals. Das Schicksal zu erhalten, während man zu Hause sitzt, ist so ein großes Glück! Der ewige Vater ermöglicht euch, unvergängliche Errungenschaften zu erhalten. „Unvergänglich“ bedeutet „für alle Zeit“, nicht nur manchmal. Bleibt ihr also stets glücklich, wenn ihr euer Schicksal/ Glück betrachtet? Erinnert euch jeden Augenblick an euer Schicksal und den Spender des Schicksals. Singt immerzu das Lied: „Wie wunderbar ist mein erhabenes Schicksal!“ Das ist ein Lied des Geistes. Je mehr ihr dieses Lied singt, desto mehr werdet ihr weiterhin beständig die Stufe des Fliegens erfahren. Dies ist die einzige Zeit im gesamten Kreislauf, in der ihr ein solches Glück/ Schicksal erfahren könnt, und deshalb gibt es den Slogan: „Wenn nicht jetzt, dann nie!“ Welche erhabene Aufgabe ihr auch verrichten müsst, verrichtet sie jetzt! Erinnert euch bei jeder Aufgabe und in jedem Augenblick daran: „Wenn nicht jetzt, dann nie!“ Jene, die sich dessen immer bewusst sind, erlauben niemals, dass auch nur ein klein wenig ihrer Zeit, Gedanken oder Handlungen verschwendet wird. Sie werden immerzu weiter ansammeln. Lasterhafte Handlungen stehen ohnehin außer Frage, aber auch nutzlose Handlungen können euch täuschen. Ihr kennt die Bedeutung jeder Sekunde und jedes Gedankens, nicht wahr? Sammelt immer etwas auf eurem Guthabenkonto an. Wenn ihr in jeder Sekunde und mit jedem Gedanken alles Erhabene auf eurem Konto ansammelt und nichts verschwendet, dann könnt ihr euer Konto für 21 Leben erhaben machen. Häuft ihr also so viel an, wie es sein sollte? Unterstreicht diesen Aspekt sogar noch mehr – keine einzige Sekunde und kein einziger Gedanke dürfen verschwendet werden. Wenn das Nutzlose endet, werdet ihr immer kraftvoll sein. Achcha. In Andhra Pradesh herrscht große Armut, nicht wahr? Ihr hingegen seid im selben Umfang wohlhabend. Die Armut nimmt überall zu, während euer Wohlstand (Reichtum) wächst, denn da ihr den Reichtum des Wissens erhaltet, erhaltet ihr automatisch genügend materiellen Wohlstand, zumindest für Daal und Roti (Hülsenfrüchte und Brot). Bleibt irgendein Brahmane hungrig? Die materielle Armut endet also auch, denn ihr werdet verständig. Wenn ihr arbeitet, versteht ihr, dass ihr genug verdient, um euch und eure Familie zu ernähren – somit erhaltet ihr doppelten Reichtum. Es ist gut für den Körper und auch gut für den Geist. Ihr erhaltet Daal und Roti auf bequeme Weise, nicht wahr? Indem ihr Brahma Kumars und Kumaris werdet, seid ihr königlich geworden, ihr seid reich geworden und werde viele Leben lang mit allen Schätzen angefüllt sein. Verglichen mit dem, wie ihr zuvor vorangegangen seid, wie ihr gelebt habt, was ihr üblicherweise getragen habt, seid ihr so königlich geworden! Jetzt seid ihr immer sauber. Früher habt ihr sogar schmutzige Kleider getragen, während ihr jetzt innerlich und äußerlich sauber geworden seid. Ihr habt also davon profitiert, Brahma Kumars geworden zu sein, nicht wahr? Alles verändert sich, alles wurde transformiert.

Vergleicht euer Gesicht und euer Wissen von früher mit dem jetzigen Zustand, dann werdet ihr den Unterschied erkennen.

Jetzt habt ihr den Glanz der Spiritualität und aus diesem Grund hat sich euer Gesicht verändert. Tanzt also weiterhin mit soviel Glück! Achcha.

Gespräch mit den Doppelausländer-Brüder und -Schwestern: Seid ihr Doppelausländer? Tatsächlich gehören alle Brahmanenseelen zu diesem Land Bharat. Ihr habt viele Leben lang in Bharat verbracht und seid nur um des Dienstes willen an viele Orte gegangen und deshalb erfahrt ihr immer ein Gefühl der Zugehörigkeit, sobald ihr nach Bharat kommt, also in das Land Madhuban und in die Brahmanenfamilie. Im Allgemeinen ist es so, dass Seelen aus dem Ausland, egal wie nah ihre Verbindung und Beziehungen auch sein mögen, nicht dieses Gefühl der Zugehörigkeit haben, wie ihr Seelen es hier erfahrt. Je näher eine Seele ist, desto größer wird das Gefühl der Zugehörigkeit sein. Ihr würdet nicht darüber nachdenken müssen, ob ihr von hier stammt oder ob es möglich ist, dass ihr von hier stammt. Ihr würdet auch all die physischen, materiellen Dinge lieben, als ob sie euch gehörten. Man liebt doch immer das, was (zu) einem gehört. Das sind die Zeichen. BapDada sieht das, auch wenn ihr weit entfernt lebt, ihr dennoch mit dem Herzen nahe seid. Die gesamte Familie betrachtet euch als diejenigen mit einem erhabenen Schicksal. Achcha.

Segen:
Möget ihr immer siegreich sein, indem ihr die Gesellschaft des Vaters erfahrt, statt euch zu fürchten und vorm Kampf zurückzuweichen.

Soldaten einer Armee haben den Slogan: „Die Schwachen werden besiegt oder weichen zurück.“ Soldat zu sein bedeutet: „Sterben oder töten.“ Ihr spirituellen Soldaten gehört nicht zu denen, die sich fürchten oder sich zurückziehen. Ihr seid diejenigen, die stets vorwärtsgehen und siegreich werden. Denkt niemals: „Wie lange müssen wir denn noch kämpfen?“ Dies betrifft euer gesamtes Leben, aber verglichen mit dem Lohn für 5.000 Jahre ist es eine Angelegenheit einer Sekunde. Habt einfach einen unbegrenzten Intellekt und betrachtet es auf unbegrenzte Weise, werdet siegreich mit der Erinnerung an den Vater und mit Seiner Gesellschaft.

Slogan:
Seid auf der Grundlage von Hoffnung und Vertrauen stets siegreich.