25.08.19    Avyakt Bapdada     Deutsch Murli     18.01.85     Om Shanti     Madhuban


Die Offenbarung anhand eines Versprechens.


Heute, am Tag der Kraft, sieht sich der Kraftvolle Vater Seine kraftvollen Kinder an. Heute war der spezielle Tag, an dem Vater Brahma den speziellen Kindern den Segen der Kraft übergab. Heute war der Tag, an dem BapDada Seine Shakti-Armee auf die Weltbühne stellte; somit ist es auch der Tag für die Shaktis, ihre Rollen in physischer Form sichtbar zu spielen. Vater Shiva wird durch die Shaktis offenbart; Er selbst spielt Seine Rolle inkognito weiter. Er offenbart der Welt die Shaktis als die sichtbar Siegreichen. Heute ist der Tag für die besonders liebenden Kinder, in ihrer liebenden Form in Seinen Augen aufzugehen. Heute ist der Tag, an dem BapDada anhand des lieblichen Treffens mit den speziell kraftvollen und liebenden Kindern, den Segen gab, dass es dieses Treffen ewig geben wird. Heute ist der Tag, an der erste Gedanke im Herzen aller Kinder überall der ist, zu Amrit Vela ein liebliches Treffen zu feiern, von Herzen sehr süße Loblieder zu singen, sich heute speziell in den Wellen der Liebe zu bewegen. Heute hat BapDada zu Amrit Vela in der Girlande aus den Perlen der Liebe vieler Kinder – mit Baba in der Mitte jeder Perle – die strahlenden Worte „süßer Baba“ gesehen. Wie viele Girlanden gab es? In dieser alten Welt sprechen sie von einer Halskette aus neun Juwelen, aber BapDada besitzt viele Halsketten bestehend aus alokik, einzigartigen, unschätzbar wertvollen Juwelen. Solche Ketten werdet ihr nicht einmal in der goldenen Zeit tragen. Nur BapDada trägt solche, von den Kindern überreichten Ketten – und nur in dieser Zeit. Heute ist der Tag für innigste Herzenslieder der von Ihm Getrennten, süße Lieder voller Liebe von den Gopikas, die in vielen Bindungen leben. Als Erwiderung gibt BapDada den liebenden, lange verlorenen und jetzt gefundenen Seelen, die in Liebe absorbiert bleiben, die gute Neuigkeit, dass die Trommeln der Offenbarung jetzt zu tönen beginnen. Daher, ihr leichten Yogis und Kinder, die ihr eines Treffens beraubt seid, gehen diese wenigen Tage jetzt bald zu Ende. Das liebliche Treffen im physischen lieblichen Zuhause findet definitiv statt. Dieser glückbringende Tag kommt nahe.

Am heutigen Tag erhält jedes Kind mit einem entschlossenen Gedanken im Herzen die sofortige Frucht „leichter Erfolg“. Hört ihr, wie großartig der Tag heute ist? An solch einem großen Tag – wo auch immer alle Kinder sein mögen, selbst wenn sie weit entfernt leben – sind sie im Herzen nahe. Als Rückgabe für ihre Liebe und für ihren Eifer und ihre Begeisterung, BapDada zu offenbaren, gibt Baba mit Liebe angefüllte Grüße. Bei der Mehrheit der Kinder gab es vor allem Wellen der Liebe und Begeisterung für Dienst in ihrer Herz-zu-Herz-Unterhaltung. Es gab zwei Themen: Versprechen/ Zusagen und Offenbarung. Was tut BapDada wenn Er dies hört? Es gibt so viele, die etwas sagen, der Vater jedoch, der Herzenströster, kann den Klang der Herzen von vielen zur selben Zeit hören. BapDada gratuliert jenen, die Versprechen geben/ Zusagen machen. Aber wiederholt diese Versprechen immer wieder zu Amrit Vela. Da ihr eure Zusage gemacht habt, belasst es nicht dabei: „Ich muss das tun. Ich muss das werden.“ Habt immer auch die entsprechende Begeisterung dafür. Während ihr etwas tut, könnt ihr eure Erinnerung durch „traffic control“ erfolgreich beibehalten. Legt genauso eine Zeit fest, um euch selbst zu überprüfen, während ihr irgendetwas tut. So kann diese festgelegte Zeit bewirken, dass euer Versprechen (Baba gegenüber) von Erfolg gekrönt sein wird.

BapDada schüttelt Seinen Kindern, die „rechte Hände“ sind und die Eifer und Begeisterung für die Offenbarung haben, liebevoll die Hände. Als immer speziell geliebte Kinder, die dem Vater gleich sind, mit Mut zur Begeisterung/Berauschung, seid ihr stets würdig, multimillionenfache Hilfe von BapDada zu erhalten. Gehorsam/ folgsam (supatra) zu sein heißt, würdig zu sein, etwas zu erhalten (patra).

Die dritte Art von Kindern sind jene, die Tag und Nacht in Liebe aufgegangen sind. Sie empfinden Liebe als Dienst. Sie kommen nicht auf das Dienstfeld, aber sie singen definitiv das Lied: „Mein Baba, mein Baba“! Sie schmeicheln Baba sehr lieblich: „Was ich auch bin, wie ich auch bin, ich bin Dein!“ Solche liebenden Seelen sind auch da. Solchen liebenden Kindern gibt Baba Liebe als Rückgabe für ihre Liebe. Er macht auch Mut: Werdet diejenigen mit einem Recht auf das Königreich; seid jene, die in das Königreich kommen. Wenn ihr auch dann nur die Liebenden seid, so ist das auch in Ordnung.

Wenn ihr jedoch ein Recht auf das Königreich erlangen wollt, dann ist, zusammen mit der Liebe und der Kraft durch das Studium, also der Kraft des Wissens, auch unbedingt die durch Dienst entstehende Kraft erforderlich. Seid daher mutig. Der Vater ist sowieso immer euer Helfer. Als Rückgabe für eure Liebe erhaltet ihr auf jeden Fall Kooperation. Wenn ihr mutiger und aufmerksamer seid, könnt ihr ein Recht auf das Königreich erhalten. Habt ihr die Antwort auf die Herz-zu-Herz-Unterhaltung heute gehört? Baba sah von der Subtilen Region aus die Großartigkeit aller Kinder – in diesem Land und im Ausland. Die Ausländerkinder, die zuletzt gekommen sind, gehen schnell voran und werden Erste, da sie voller Eifer und Begeisterung schnell vorangehen. Sie verstehen, dass sie, obwohl sie weit entfernt im Ausland leben, dem Herzen entsprechend nahe sind. Sie führten auch heute mit sehr viel Eifer und Begeisterung eine Unterhaltung (chit-chat). Einige Kinder sind sehr lieblich. Sie versuchen ständig, dem Vater durch ihr süßes Gespräch zu gefallen. Sie sagen solche Dinge ganz naiv/unschuldig, sind aber dabei sehr clever. Sie sagen: „Du solltest es versprechen.“ So versuchen sie, Ihn zu erfreuen. Was wird der Vater sagen? Bleibt glücklich! Bleibt erfolgreich! Geht ständig weiter voran! Die Dinge sind sehr lang und kompliziert. Wie viel davon sollte Er euch mitteilen? Ihr alle sagt sehr gute Sachen auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Achcha.

An jene Seelen, die stets Liebe und Eifer und Begeisterung dafür haben, Dienst zu tun; die wertvoll werden und es wert sind, alle geistigen Errungenschaften zu erhalten; die durch ihr eigenes Handeln BapDadas edles und göttliches Handeln offenbaren; die Brahma Babas Lebensgeschichte anhand ihres eigenen guten Lebens offenbaren; all diesen ständigen Gefährten, BapDadas Kindern, Liebe, Grüße und Namaste vom kraftvollen BapDada.

BapDada trifft Dadiji und Dadi Janki, die vor BapDada sitzen:

Heute hat eure Freundin Didi besondere Liebe und Grüße geschickt. Heute ist auch sie in der Subtilen Region erschienen. Deshalb lässt sie alle grüßen. Sie macht ihre Versammlung (der Advance Party) stark. Deren Aufgabe wird zusammen mit eurer Aufgabe ebenfalls offenbart werden. Sie stehen jetzt in naher Beziehung und leben in einem Land in der Nähe und aus dem einen oder anderen Grund treffen sie sich deshalb in kleinen Gruppen. Sie sind sich dessen nicht voll bewusst, aber ihr Intellekt spürt ein Ziehen, dass sie sich treffen und eine neue Aufgabe angehen sollten. „Wir betrachten den Zustand der Welt und müssen all das zusammen tun, was sonst niemand tun kann.“ Mit diesem Gefühl treffen sie sich. Die jetzige Gruppe besteht jedoch aus einigen Älteren und einigen Jüngeren. Alle möglichen Kinder sind gegangen – diejenigen, die gern physischen Dienst taten, sind gegangen und diejenigen, die einen planenden Intellekt in Bezug auf die Etablierung des Königreiches haben, sind gegangen. Zusammen mit ihnen sind auch solche Kinder gegangen, die Mut und Begeisterung vergrößern. BapDada hat heute in dieser gesamten Gruppe diese drei Arten von Kindern gesehen – und alle werden gebraucht. Einige gehören zu den Planenden, andere führen Dinge aus und manche gehören zu denen, die den Mut steigern. Es ist eine gute Gruppe zusammengestellt worden. Beide Gruppen werden jedoch gleichzeitig offenbart werden. Die Besonderheit der Offenbarung befindet sich noch hinter den Wolken. Die Wolken verteilen sich, aber sie haben sich noch nicht aufgelöst. Wenn ihr weiterhin eine immer kraftvollere geistige Stufe einer Juniorsonne des Wissens erreicht, werden sich die Wolken dementsprechend weiterhin zerstreuen. In der Sekunde, in der sie verschwinden, werden die Trommeln ertönen – im Augenblick ihres Verschwindens! Jene Gruppe/Partei (party) trifft auch viele Vorbereitungen. Ihr schmiedet Pläne für die Jungend-Rally und sie gehören derzeit auch zu den Jugendlichen. Sie entwickeln auch Pläne miteinander. Die Besonderheit Bharats, viele (politische) Parteien zu haben, ist ein wenig rückläufig und somit geht eine Partei voran, nicht wahr? Auch in der äußerlichen Einheit liegt also eine Bedeutung. Die Uneinigkeit wird schwach und die Einheit wird stark. Dies ist die Rolle der Kooperation im Geheimnis der Etablierung. Im Geist sind sie nicht in Harmonie sondern zwangsweise, und ein Treffen unter Zwang/Druck ist auch bedeutsam. Die Zeit, in der die tiefen Systeme und Gebräuche der Etablierung klar werden, rückt jetzt näher. Ihr alle werdet dann wissen, was die Advance Party tut und was ihr tut. Ihr fragt derzeit, was sie tun, und sie fragen, was ihr tut. Nichtsdestotrotz geht ihr beide dem Drama gemäß voran.

Jagadamba ist der Mond. Didi hatte von Anfang an eine besondere Rolle zusammen mit Jagadamba, dem Mond. Sie hatte die Rolle, Mama in ihrer Arbeit zu begleiten.

Jene ist der Mond (cool – kühl/gelassen) und jene ist ernsthaft/stark (intense). Beide passen zusammen. Lasst sie jetzt einfach ein wenig älter werden. Jagadamba strahlt sogar jetzt Sakaash der Coolness aus, aber sie benötigt auch einen Gefährten/Gefährtin für die Planung und um Fortschritte zu machen. Pushpa-Shanta und Didi hatten auch von Anfang an eine Verbindung zueinander. Auch hier stehen sie in naher Verbindung. Bhau (Dada Vishwa Kishor) ist das Rückgrat. Auch hier stellen die Pandavas das Rückgrat dar und die Shaktis stehen vorn. Das ist also auch eine Gruppe, die Eifer und Begeisterung hervorbringt. Jene, die planen, werden jetzt ein wenig ins Blickfeld rücken und dann wird die Offenbarung stattfinden. Achcha.

BapDada trifft Brüder und Schwestern aus dem Ausland:

Ihr gehört doch alle zu denen, die zuletzt (last) gekommen sind und schnell (fast) vorangehen und die den Eifer und die Begeisterung haben, zuerst anzukommen (an die erste Stelle zu kommen), nicht wahr? Es gibt niemanden mit der Nr. 2! Wenn das Ziel kraftvoll ist, sind die Qualifikationen automatisch kraftvoll. Ihr gehört alle zu denen, die den Eifer und die Begeisterung haben, voranzugehen. BapDada sagt zu jedem Kind: Sei immer doppelt leicht und beanspruche durch deine Stufe des Fliegens die Nr. 1! Der Vater ist der Allerhöchste und ebenso ist jedes Kind auch das allerhöchste.

Nur wer stets mit den Flügeln aus Eifer und Begeisterung fliegt, erfährt die Stufe des Fliegens. Der einfache Weg, in diesem Zustand stabil zu bleiben, ist, den Karankaravanhar-Vater als denjenigen zu begreifen, der euch alles tun lässt, welchen Dienst auch immer ihr verrichtet. Ihr seid einfach Instrumente und der Eine, der es getan bekommen muss, lässt es euch tun und lässt euch vorwärtskommen. Wenn ihr euch dessen bewusst bleibt, werdet ihr stets leicht sein und weiterhin fliegen. Lasst diese Bewusstseinsstufe immer stärker werden.

Zum Abschied:

Dieser Tag der Kraft wird euch weiterhin stets kraftvoll machen. An diejenigen, die an diesem Tag der Kraft hergekommen sind, habt immer diesen besonderen Segen, kraftvoll zu sein, bei euch. Wenn irgendeine Situation entsteht, so erinnert euch an diesen Tag und an diesen Segen, denn dies Bewusstsein wird euch Kraft zuführen. Kommt innerhalb einer Sekund mit dem fliegenden Fahrzeug eures Intellekts nach Madhuban und erinnert euch, was ihr wart, wie ihr wart und welchen Segen ihr erhalten habt. Indem ihr Madhuban-Bewohner werdet, werdet ihr innerhalb einer Sekunde Kraft erhalten. Ihr wisst doch, wie ihr Madhuban erreicht, nicht wahr? Das ist leicht, ihr habt es in der körperlichen Form gesehen. Ihr findet es vielleicht schwer, den Höchsten Wohnort zu erreichen, aber nach Madhuban zu kommen, ist nicht schwer. Innerhalb einer Sekunde, ohne Ticket und ohne irgendwelche Ausgaben, werdet ihr Madhuban-Bewohner. Madhuban wird euch weiterhin Eifer und Begeisterung zukommen lassen. Ihr alle hier habt doch Eifer und Begeisterung und niemand von euch hat irgendeine Schwäche, oder? Gleichermaßen wird euch dieses Bewusstsein stärken.

Segen:
Möget ihr von allen Kooperation erhalten und Verkörperungen des Erfolges werden, indem ihr bei Gottes Aufgabe kooperiert.

Ist Eifer und Begeisterung vorhanden, so rückt der Erfolg nahe und wird zur Girlande um euren Hals. Für eine große Aufgabe wird die helfende Hand eines jeden benötigt. Jeder hat die Chance zu dienen, niemand kann eine Entschuldigung abgeben, er/sie könne dies nicht tun oder hätte keine Zeit. Tut Dienst, wo ihr geht und steht, und sei es nur für 10 Minuten. Ist euer Gesundheitszustand nicht gut, dann tut Dienst, während ihr zu Hause sitzt. Lasst durch euren Geist, durch eure Einstellung des Glücks und eure Bewusstseinsstufe, Glück zu verteilen, eine Welt des Glücks entstehen. Helft bei Gottes Aufgabe und ihr werdet die Hilfe aller anderen erhalten.

Slogan:
Bleibt auf dem Sitz eines „Herrn über die Materie“ sitzen (set), dann werdet ihr euch nicht über widrige Situationen ärgern/aufregen (upset).